Weinfest 2022

Helena ist die neue Weinkönigin

Rund 250 Besucher beim 17. Weinfest

Hatten sichtlich Spaß: Die drei Vorsitzenden des TSV Ringelai Katrin Kanert (links), Martina Petzi (2. v. l.) und Simon Toso (4. v. l.) gratulieren der neuen Weinkönigin Helena Haas, die sich in der Stichwahl gegen Bettina Reyhofer (r) durchsetzte

Ringelai. Geselligkeit, beste Unterhaltung, tolle Stimmung. Was rund zwei Jahre lang aufgrund der anhaltenden Pandemie nicht möglich war, erlebten die rund 250 Besucher am Samstag wieder auf dem 17. Weinfest des TSV Ringelai.

Erstmals hatte die neu gewählte Dreierspitze um Katrin Kanert, Martina Petzi und Simon Toso die Hauptverantwortung bei der Organisation der für den Sportverein wichtigsten Veranstaltung im Jahr. Viele Mitglieder und Freiwillige packten tatkräftig mit an und trugen so dazu bei, dass das Weinfest laut TSV-Chefin Katrin Kanert "ein voller Erfolg" wurde.

Die Wahl der Weinkönigin war auch dieses Mal der Höhepunkt des Abends. Dazu mussten die Besucher Fragen zu den Themen "Wein" und "TSV Ringelai" beantworten. Am besten gelang dies der Ringelaierin Helena Haas, die sich in der Stichwahl gegen Bettina Reyhofer durchsetzte und daher Krone und Schärpe in Empfang nehmen durfte. Sie hat nun die ehrenvolle Aufgabe, den TSV Ringelai ein ganzes Jahr lang als neue Weinkönigin zu repräsentieren.

Für die musikalische Unterhaltung war die Hutthurmer Band "Jukebox" zuständig, die für eine volle Tanzfläche sorgte. Dass die TSV-Fußballer unmittelbar vor dem Fest einen wichtigen 2:1-Derbysieg gegen den Nachbarn Haus im Wald feierten, trug freilich zur guten Stimmung bei. Katrin Kanert zieht daher ein durchweg positives Fazit: "Den Leuten hat es scheinbar gefallen, wir möchten uns deswegen ausdrücklich bei allen Helfern bedanken."