Glücklich mit der Siegerurkunde: Nelly Eiler (links) mit Trainerin Conny Eiler

Cham/Ringelai.
Mit Kampfgeist und Nervenstärke zum nächsten Turniersieg: Tischtennis-Talent Nelly Eiler (TSV Ringelai) hat bei den Verbands-Einzelmeisterschaften Bayern Südost am Sonntag in Cham ihre Altersklasse U15 gewonnen. Die 14-jährige Schülerin des Gymnasiums Freyung überstand zunächst die Vorrunde souverän und musste erst im Halbfinale einen Satz abgeben. Umso spannender dann das Endspiel gegen Johanna Lex (ASV Eggstätt). Die Gegnerin entschied die ersten beiden Sätze für sich (11:3, 14:12), aber Nelly Eiler kam eindrucksvoll zurück. Ihre Nervenstärke ist häufig ein Garant für Siege, so auch in diesem Finale: Eiler sicherte sich die nächsten drei Sätze und feierte den Turniersieg, der das Startrecht für die bayerische Meisterschaft der Jugend U15 (Anfang Dezember in Dillingen an der Donau) mit sich bringt.

Herzlich Willkommen auf der Seite der Sparte Tischtennis des TSV Ringelai.

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über uns...

Abteilungsleiter:

Roland Aigner

Aktuelle Links

TT Kreis Passau

Click tt

Herren II

Herren III

Jugend (momentan leider nicht vorhanden)