Weinfest 2013....

Monika Bauernfeind aus Freyung ist die neue Ringelaier Weinkönigin 2013. Das 5. Weinfest des TSV Ringelai zog wieder viele Gäste an und vor allem Jugendliche strömten in dem zur Weinlaube umfunktionierten Anbau des Vereinsheimes am Sportplatz und zusätzlichem Zelt, um zu feiern. Wiederum war es ein Riesenerfolg zur Freude des 1. Vorsitzenden Michael Kapfenberger und seiner Mannschaft. Die Wahl und Krönung der Weinkönigin 2013 stand im Mittelpunkt des weinseligen Abends. Die "Regentin" wurde nicht auf dem Laufsteg ermittelt, sondern diese Würde verlangte schon einiges Wissen beim "Wein-Quiz", das vom Vereinskassier Johannes Reihofer ausgearbeitet wurde. Neun Fragen rund um Sport und Wein galt es zu beantworten, wobei die Richtigen mit Punkten belohnt wurden. Beitrag 30.9.  PNP (Ausgabe FRG)