Trauer um Jürgen Lankl

Nachruf

Herr Lankl war noch nicht lange aktives Mitglied des TSV Ringelai, jedoch gewann er durch sein Engagement und seiner Begeisterung schnell die Anerkennung seiner Vereinskameraden. Als Mannschaftsführer der 4. Herrenmannschaft zeigte er schon in seinen jungen Jahren die Bereitschaft Verantwortung im Verein zu übernehmen. Unfassbar für uns alle verunglückte am 12. Mai 2011 Jürgen Lankl bei einem tragischen Verkehrsunfall tödlich. Wir wollen im stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Nachruf des TSV Ringelai: Jürgen Lankl, geb. 12.01.1988, Mannschaftsführer der 4. Herrenmannschaft des TSV Ringelai. Bevor Jürgen am 31.05.2010 bei uns in Ringelai in den Verein eingetreten ist, hat er auch schon zuvor des Öfteren mit seinen Freunden das Vereinstraining aufgesucht. Nachdem er und seine 3 Freunde mit großer Begeisterung bei uns trainierten, meldeten wir, auf seine Initiative hin, eine komplette neue 4. Herrenmannschaft, unter seiner Führung an. Hiermit schrieb die Sparte Tischtennis Geschichte, da noch nie 4 Herrenmannschaften in einer Saison gemeldet wurden. Trotz vieler Niederlagen hielt Jürgen seine Mannschaft immer zusammen und gab den Spielern die nötige Motivation. Jürgen war einer der zuverlässigsten und trainingseifrigsten Spieler des TSV Ringelai. Man konnte sich auf ihn in jeder Situation verlassen und seine Mannschaft betreute er vorbildlich. Sogar die Leitung des Trainings übernahm er in letzter Zeit  häufiger, wenn Not am Mann war, und entlastete damit andere. Jürgens Eintritt in den Verein war für die Sparte Tischtennis ein glücklicher Zufall, da es immer weniger Menschen gibt, welche mit so großem Eifer und Begeisterung für einen Verein eintreten. Sein tragischer Tod am 12.05.2011, bei einem Verkehrsunfall, hat seine Kameraden der Sparte Tischtennis zu tiefst getroffen und wird für immer eine große Leere hinterlassen. Wir werden Ihn nie vergessen. Wir trauern um unseren Freund und Kameraden, welcher in so jungen Jahren von uns genommen wurde.  Unser tiefstes Mitgefühl geht an seine Eltern.

TSV Ringelai - Deine Tischtennis Freunde