Blue Flower

Weinfest ein voller Erfolg!!!!!
6. Weinfest des TSV Ringelai ein voller Erfolg!

Herzlichen Dank an Fam. Koller, die Damen vom Fitness Treff und an die AH die unseren Vorbau am Freitag so prächtig dekorierten. Ebenfalls wurde der ganze Ablauf am Samstag von den Damen und den Herren der AH geleitet. Dafür vom Verein nochmal ein Herzliches Dankeschön!

Ein zünftiges Weinfest hat der TSV Ringelai veranstaltet. Eingeläutet wurde das Fest mit einem Spiel der AH-Fußballer, die in einem Heimsieg gegen die Wolfsteiner Kicker triumphierten. Nach dem Sieg der AH-Mannschaft über die Wolfsteiner Kicker waren die Sportler in Feierlaune. Mit einem 2:1 zeigten sich die "Aktiven Herren" in Bestform. Das anschließende 6.Weinfest  wurde ausgiebig genutzt, um den Triumph über die Oldie-Auswahl des Landkreises zu feiern. 250 Gäste begossen den Heimsieg und feierten ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden. Alleinunterhalter "Spitzbua Markus" sorgte für die richtige Musikauswahl, bei der für Jung und Alt etwas dabei war. Einen weiteren Höhepunkt des Tages stellte die Ernennung der neuen Weinkönigin dar. Bettina Einberger konnte unter anderem die Frage nach dem Gesamtgewicht der drei Vorstände des TSV Ringelai richtig beantworten. Mit einem Gewicht von ungefähr 240kg reichten Thomas Riedl, Roland Pauli und Martin Hobelsberger allerdings nicht an die Gewichtsklasse einiger früherer Vorstände des Ringelaier Sportvereins heran. "Ihrer Majestät" gratulierten Gerhard Geier, stellvertretender Bürgermeister und Schirmherr des Weinfestes, und Roland Pauli, 2.Vorstand des TSV Ringelai, selbstverständlich mit einer guten Flasche Wein. "Bettina II." Einberger löst Bettina Haas ab, die ihrer Nachfolgerin die Schärpe als Zeichen der "Königswürde" überreichte.

Das Fest ging nach der Ehrung erst richtig los.
 Bilder vom vom 6.Weinfest findet ihr unter Menue Bildergalerie!